Young Yun Hwa Sangha

Wir sind eine Gruppe junger Menschen im Alter von 18-35 Jahren, die sich durch die Yun Hwa Meditationspraxis kennengelernt hat. Einmal in der Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Praktizieren und veranstalten Aktivitäten, wie koreanisch Kochen, Wandern, Grillen etc.

Die wöchentliche Abendpraxis besteht aus Chanting, Meditation, Mantra-Chanting, Niederwerfungen und dem Austausch über ein Sutra (eine buddhistische Lehre) unserer Meisterin Ji Kwang Dae Poep Sa Nim. Wir praktizieren den sozialen Buddhismus, was bedeutet, dass wir versuchen, die Praxis in unser tägliches Leben zu integrieren. Die buddhistische Praxis ist eine Methode, um einen ruhigen Geist zu erhalten, die eigenen Handlugen zu reflektieren, gute Beziehungen zu unseren Mitmenschen zu führen, und uns selber besser kennenzulernen.

WARUM?

Wir praktizieren sehr gerne gemeinsam, da wir uns in ähnlichen Lebenssituationen befinden und dadurch mit vergleichbaren Herausforderungen des Lebens konfrontiert sind. Die festgelegten Altersgrenzen sind

selbstverständlich fließend und jede/jeder der/die sich zugehörig fühlt, ist willkommen.

WANN?
Unsere Abendpraxis findet jeden Mittwoch um 19:00 statt.
Einlass ab 18:30

WO?
Wien Dharma Sah
Kirchengasse 32, 1. Stock/20
A-1070 Wien
Mehr Infos über Events, Mondfeiern, Mediationstage, Retreats etc. könnt ihr über unseren Newsletter erfahren.

Bei Fragen meldet euch bitte unter junge-sangha@yunhwasangha.eu

Solltet ihr Lust haben bei uns vorbeizukommen, schreibt uns bitte eine E-Mail, damit wir uns vielleicht schon ein bisschen früher zusammensetzen können, um euch eine kurze Einführung in die Praxis geben zu können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.